VARTA Power Bank Energy 20000mAh

VARTA Power Bank Energy 20000mAh inklusive Micro-USB Kabel im Test

Die Powerbank VARTA Power Bank Energy 20000mAh ist ein echtes Multitalent. Das Einsatzgebiet dieser Powerbank ist, dank ihrer komfortablen Ausstattung, sehr vielseitig. Mit ihrer Gesamtkapazität von 20.000mAh und gleich drei USB-Ports versorgt sie mühelos mehrere Smartphones, Tablets und Wearables den gesamten Tag mit Strom.

Muss die Powerbank alles können?

Die Powerbank VARTA Power Bank Energy 20000mAh tritt hier als Multitalent auf. Sicherlich ist diese Die VARTA Power Bank Energy 20000mAh ist eine verlässliche Powerbank für den Alltag.Powerbank nicht rundum perfekt, aber sie macht eben vieles richtig. Den USB-Charger-Test.de Testparcours hat sie jedenfalls mit Bravour bestanden – sogar mehrfach! Was kann ich mit einer Powerbank machen? Kann ich mit einer Powerbank einen Laptop laden? Wie oft kann ich mein Handy mit einer Powerbank aufladen? Diese Fragen stellen sich die meisten, die sich eine Powerbank zulegen wollen. Nun kommt es natürlich auf den Zweck an. Was will ich mit meiner Powerbank machen?

Doch was tun, wenn ich mir nicht ganz sicher bin, was meine Powerbank alles können muss. Um mich zufriedenzustellen, wähle ich ein Modell was möglichst viel kann. Das kann die VARTA Power Bank Energy 20000mAh wirklich gut. Hier stimmt vor allem das Preis-Leistungs-Verhältnis. Die Powerbank bringt drei USB-Anschlüsse an den Start. Wir haben die Wahl zwischen zwei USB-A Anschlüssen und einem USB-C Anschluss. Ein weiterer Micro-USB Anschluss dienst lediglich zum Wiederaufladen der Powerbank. Insgesamt stehen uns 20.000mAh an Gesamtkapazität zur Verfügung. Damit können die meisten Android Smartphones und Apple Smartphones bis zu 6 mal vollständig aufgeladen werden.

Powerbank und Apple?

VARTA? Dazu fallen mir hauptsächlich Autobatterien oder AA- beziehungsweise AAA-Batterien für alleDie VARTA Power Bank Energy 20000mAh ist ein verlässlicher Begleiter für den Alltag. möglichen technischen Geräte ein. Doch VARTA macht mehr! Neben der Herstellung von Powerbanks, wie die VARTA Power Bank Energy 20000mAh, liefert der traditionsreiche, deutsche Batteriekonzern aus Baden-Württemberg auch Akkus für Apple AirPods und Apple AirPods Pro.

Dadurch sind wir uns sicher, dass die Kompatibilität dieser Powerbank in Verbindung mit Apple Produkten wie dem Apple iPhone 12 Pro, dem Apple iPhone 12, dem Apple iPad Pro und dem Apple iPad Air gegeben ist. Im Test haben wir gleichzeitig ein Apple iPhone 12 Pro und ein Apple iPad an die VARTA Power Bank Energy 20000mAh angeschlossen. Beide Geräte wurden mit zertifizierten Made for iPhone-Ladekabeln geladen.

Hängen mehrere Geräte am Energiespeicher, dauert es natürlich bis die Akkus annähernd bei 100 Prozent Die VARTA Power Bank Energy 20000mAh ist ein verlässlicher Begleiter für den Alltag.Aufladung stehen. Bei gleichzeitiger Benutzung und einem Ladestand von etwa 15 Prozent dauert der Ladevorgang pro Gerät etwa vier Stunden. Einziger Wermutstropfen: die Powerbank unterstützt leider keine Schnellladefunktion.

Wer eine Powerbank für die Couch sucht ist mit der VARTA Power Bank Energy 20000mAh gut beraten. Wegen ihrer Größe und einem Gewicht von etwa 450 Gramm ist sie nichts für die Handtasche. Aber auf jeden Fall etwas für eine längere Reise oder einen Ausflug ins Grüne.

Fazit zur Powerbank

Am Ende schließt sich der Kreis: Der Alleskönner VARTA Power Bank Energy 20000mAh kann in vielen Disziplinen mitspielen. Top ist das Preis-Leistungs-Verhältnis. Abstriche müssen bei Gewicht und Schnellladefunktion gemacht werden.

Artikelbeschreibung des Herstellers

VARTA Power Bank Energy
Die kompakte und zuverlässige Ladelösung für unterwegs! Die VARTA Energy Power Banks versorgen Sie überall und jederzeit mit der richtigen Energiemenge. Mit bis zu 20.000 mAh und der Möglichkeit, 3 Geräte gleichzeitig zu laden, einschließlich eines USB-Typ-C-Anschlusses.

Ob ein Tag im Büro, draußen, ein Campingausflug oder eine aufregende Reise bevorsteht – die vier verschiedenen Kapazitäten der VARTA Energy Power Bank ermöglichen es.

Unterschiedliche Kapazitäten für jeden Bedarf
Die VARTA Power Bank ist in 4 verschiedenen Kapazitäten erhältlich:

• 5000 mAh, 10000 mAh, 15000 mAh, 20000 mAh

Dies macht die VARTA Energy Power Bank zu einer geeigneten Lösung für jeden Energiebedarf.

8.9Testergebnis
VARTA Power Bank Energy 20000mAh

Top-Powerbank vom deutschen Batterien-Hersteller VARTA. Vielseitig einsetzbar, riesige Speicherreserven und Multi-Device fähig. Preis-Leistung ebenfalls top!

Akkuleistung
Gewicht
PreisLeistung
  • Top Produkt vom Markenhersteller
  • drei Geräte gleichzeitig laden
  • Lädt ein Smartphone bis zu 6-mal
  • USB-C Anschluss
  • Micro-USB Kabel zum Aufladen inklusive
Contra
  • keine Schnellladefunktion
  • 450 Gramm Gewicht

Zu diesem Artikel empfehlen wir folgende Ladekabel

WSKEN iCable, "Fast Charging" Magnetisches Lightning Ladekabel

MagSafe Lightning Aufladekabel von WSKEN mit magnetischem Stecker in guter Qualität.

Anypro Nylon Micro-USB Kabel (2 Stück)

2 Micro-USB Ladekabel von Anypro mit Nylon Ummantelung und reversible USB-Anschluss

RAVPower 4-Port USB-Charger

Ladegerät mit 4 USB-Ports zum parallelen Aufladen von 4 Endgeräten.
We will be happy to hear your thoughts

USB Ladegeräte und Ladekabel im Test