RAVPower 4-Port USB-Charger

Der RAVPower USB-Charger mit 4-Ports und einem Anschluss zur Stromzufuhr ist ein Gerät mit einem leicht anderen Konzept als man es so kennt. Währen die gängigsten Ladegeräte direkt in die Steckdose gesteckt werden, liefert das Modell von RAVPower ein eigenes Stromkabel mit. So kann die Verteilerbox zum Aufladen der Smartphones und Tablets dann mit etwas Abstand platziert (das Kabel ist 76cm lang) werden, ein toller Einsatzbereich wäre hier z.B. der Schreibtisch.

Neben diesem Alleinstellungsmerkmal ist der USB-Charger ansonsten sehr wertig gehalten, das Plastik wirkt fest, die Ausmaße hingegen sind jedoch nicht so kompakt, wie man es von anderen Herstellern kennt.

Technisch muss sich der RAVPower 4-Port USB-Charger keinesfalls verstecken, die kleine Box ist voll mit moderner Technik, so ist unter anderem natürlich ein Überspannungsschutz verbaut und ein Chip welcher mit dem Smartphone kommuniziert und den optimalen Ladestrom bereitstellt.

Die USB-Ports sind so belegt das 2 Smartphones (1.8A) und 2 Tablets (2.0A – 2.4A) mit maximaler Ladekraft belegt sind, insgesamt sind 8A verfügbar und diese werden bestmöglich auf die angeschlossenen Geräte verteilt. Ein Beladen von 3 iPads zur selben Zeit wäre so auch möglich, nur nicht bei maximaler Ladegeschwindigkeit, so dass der dritte Anschluss etwas in der Ladegeschwindigkeit abfallen würde.

Der RAVPower USB-Charger ist mit allen gängigen Smartphones und Tablets kompatibel, das passende USB-Ladekabel vorausgesetzt.

Ein etwas anderes Modell, wohl eher was fürs Büro, Zuhause oder auf der Arbeit. Das Netzkabel mit einer länge von 76cm lässt viel Flexibilität zu, ist auf Reisen oder aber z.B. für den Anschluss in der Küche, nicht die beste Wahl. Insgesamt sind viele technische Highlights verbaut, die Verteilung der Stromleistung auf die 4 USB-Ports kann aber zu Kompromissen führen, wenn es um die Ladegeschwindigkeit geht.

RAVPower® RP-UC07 40W 5V/8A 4-Port USB Ladegerät

Bietet die Lademöglichkeit für bis zu vier Geräte (4 USB Ports)gleichzeitig bei nur einer belegten Steckdose. Unterstützt alle Geräte die per USB (5V) aufgeladen werden können, 40 Watt Ausgangleistung für schnelles und sicheres Laden Ihres Gerätes.

Klein, ideal für Zuhause, im Büro oder auf Reisen. Dank des 5V / 8A Gesamtoutputs und Ports, welche speziell für das iPad, iPhone, iPod, MP3 Player, Digital Kameras, PDAs, Smartphones (Samsung, HTC, LG, Nokia, Blackberry, Sony, Huawei) Bluetooth Lautsprecher und externe Batterien entworfen wurden, können Sie Ihre USB-ladenden Geräte mit voller Geschwindigkeit laden und haben somit mehr Zeit für das Wesentliche: Leben.

iSmart Power – Maximale Kompatibilität
Alle vier iSmart USB-Anschlüsse von 2.4A erkennt intelligent den Eingangsstrom der angeschlossenen Geräte, um sowohl die Kompatibilität als auch die Ladegeschwindigkeit (bis zu 2.4 Ampere jeder Port) zu maximieren und kann die meisten Smartphones aufladen.

Spezifikation:
– Gesamtleistung: 40W
– Eingang:110-240V
– Ausgang:DC 5V 8A
– Größe: 59x91x29mm
– Gewicht: 147g(ohne Verpackung)

Lieferumfang:
1 x 4-Port USB Ladegerät 40W RP-UC07 schwarz
1 x Netzkabel 76cm ablösbar
1 x Anleitung

Ladekabel Empfehlung:
Für Apple Geräte: RAVPower Lightning Kabel Modelle RP-LC01 RP-LC02 RP-LC03 RP-LC05[2-Pack]
Für Android/anderen Geräte: RAVPower RP-LC04 Micro-USB-Kabel [5-Pack]

RAVPower 4-Port USB-Charger

Ladegerät mit 4 USB-Ports zum parallelen Aufladen von 4 Endgeräten.

RAVPower 4-Port USB-Charger
Optisch ein Ladegerät, welches aus dem Rahmen fällt, weiß es technisch dennoch zu überzeugen. Insgesamt 4 Geräte können zur selben Zeit aufgeladen werden, Abstriche müssen je nach Belegung jedoch ggf. bei der Ladegeschwindigkeit gemacht werden.
RAVPower 4-Port USB-Charger im Test

Verbrauch Standby