AUKEY AIPower™ 3-Port USB-Charger

Der AUKEY 3-Port USB-Charger ist eines der besten Modelle am Markt. Mit der sehr guten Verarbeitung des Ladegeräts für den Preis von 13,99€ hat man ein optimales Preis-/ Leistungsverhältnis. Das matte Plastik ist angenehm gut verarbeitet und wirkt keinesfalls billig, sondern wirklich wertig. Während des Betriebs erhöht sich die Temperatur im Plastikgehäuse leicht, aber zu keiner Zeit hat man das Gefühl, dass es sich hier um eine Fehlfunktion handelt.

Features, wie die Schnellladefunktion und ein schlaues Energiemanagement heben dieses Ladegerät deutlich hervor.

Gutes Energiemanagement und niedriger Stand-By Verbrauch

3 Geräte können gleichzeitig am Aukey USB-Charger aufgeladen werden und dies immer bei voller Geschwindigkeit, da die Spannung bei 2.4A pro Port liegt. Die Ports des Chargers passen sich jederzeit an das Endgerät an, um so eine optimale Ladegeschwindigkeit zu gewährleisten.

Der Standby Verbrauch liegt bei 0,1 Watt, welcher wohl lediglich durch die grüne Status-LED zustande kommt.

Durch die kluge Energieverteilung werden alle gängigen Android, Microsoft und auch Apple Smartphones und Tablets optimal unterstützt, das korrekte USB-Ladekabel natürlich vorausgesetzt.

Insgesamt ein sehr gut verarbeiteter USB-Charger mit vielen klugen Funktionen zum optimalen Laden von 3 Geräten zur selben Zeit. Die Wärmeentwicklung ist während des Aufladens Ok, der Standby-Wert fast perfekt – Abzüge gibt es lediglich beim Packungsinhalt, hier wäre ein zusätzliches Kabel vielleicht ganz nett gewesen. Der größte Vorteil dieses USB-Charger liegt in seiner Variabilität durch die 3 Anschlüsse – so können immer alle Geräte im Haushalt zur selben Zeit aufgeladen werden.

PROS:
  • Sehr gute Verarbeitung
  • Gutes Energiemanagement
  • Überspannungsschutz
  • Lädt Apple & Android Geräte schnell
  • 3 USB-Ports zum aufladen

CONS:
  • Unnötige LED-Leuchte sorgen für (niedrigen) Verbrauch im StandBy
  • Verpackungsumfang

Das Aukey® AIPower™ Super Mini 3-Port USB Ladegerät
Ermöglicht das Aufladen von bis zu drei Geräten gleichzeitig. Entscheiden Sie sich für diese kompakte Ladelösung. Mit 24W an 3 Ports können Sie jede Kombination von Geräten mit voller Geschwindigkeit laden (bis zu 4.8A insgesamt oder 2.4A pro Port).

AIPower™ Maximale Kompatibilität.
Standardports können nur mit einem bestimmten Typ von Gerät, wie Apple ODER Android, effektiv kommunizieren. Das kann zu einer Senkung der Ladegeschwindigkeit führen. Dank der AIPower™ Technologie ist jeder Port in der Lage, sich individuell an das angeschlossene Gerät anzupassen. Stecken Sie einfach irgendein Modell oder Marke ein und erleben Sie Kompatibilität, die Ihre Ladegeschwindigkeit nicht eingrenzt.

AI-Power-Technologie mit dem TI-Chip im Inneren der drei USB-Anschlüsse erkennt intelligent den Eingangsstrom der angeschlossenen Geräte, um sowohl die Kompatibilität als auch die Ladegeschwindigkeit (bis zu 2.4 Ampere bei jedem Port) zu maximieren.

Kraftvoll und sicher.
Unter Verwendung hochwertiger Mikrochips und integrierter Schutzvorrichtungen, verbindet das Aukey® AIPower™ Super Mini 3-Port USB Ladegerät Power und Sicherheit in einem Gerät. Wir haben ein Schutzsystem auf Portebene integriert, welches ein automatisches herunterfahren veranlasst, sollte es zur Überspannung, Überladung, Überhitzen oder einem Kurzschluss kommen.

Hinweise:
1. Bitte verwenden Sie nur das originale Kabel bzw. Kabel zertifizierter Drittanbieter (z.B. MFi). Unsere Aukey® USB 2.0 Schnellladekabel sind empfehlend!
2. Es ist normal, daß sich die Temperatur des USB Ladegeräts beim Aufladen erhöht.

Packungsinhalt:
1 x AIPower™ Super Mini 3-Port USB Ladegerät,
1 x Benutzerhandbuch,
1 x Kabelklemme

Aukey 3-Port USB Charger

Kompaktes Ladegerät mit 3 USB-Ports

AUKEY AIPower™ 3-Port USB-Charger
Kompakter USB-Charger mit extrem guter Verarbeitung, toller Schnellladefunktion und niedrigem Standby Verbrauch. Durch die 3-Ports und guter Energieverteilung können alle Geräte im Haushalt schnell aufgeladen werden.
Aukey AIPower™ 3-Port USB-Charger im Test

Verbauch Standby