AUKEY Quick Charge 3.0 USB-Charger 1-Port

Das AUKEY Quick Charge 3.0 USB 1-Port Ladegerät ist ein USB-Charger der neusten Generation. Mit der neuen Quick Charge 3.0 Technik ist es möglich, dass angeschlossene Gerät bis zu 75% schneller zu beladen als es herkömmliche Ladegeräte tun – Zu Quick Charge 2.0 sind es immerhin noch 38%.

Das Design weiss zu überzeugen, die verarbeiteten Kunststoffe sind sehr hochwertig, auch wenn die Abmaße für einen 1-Port Stecker doch relativ groß sind. Die Größe hat jedoch in den sehr guten Features ihren Ursprung, welche der USB-Charger mit sich bringt. So hat man natürlich neben der Quick-Charge 3.0 Technologie auch an ein Überspannungs- und Hitzeschutz gedacht.

Positiv zu erwähnen ist, dass bei einem Preis von gerade mal 8,99€ schon ein 1-Meter langes Mikro-USB Kabel mitgeliefert wird und man Zuhause mit dem Aufladen direkt loslegen kann.

Der größte Vorteil ist das extrem schnelle Aufladen der angeschlossenen Geräte, was aber gleichzeitig auch der größte Nachteil ist. So ist die Liste der kompatiblen Geräte für Quick Charge 3.0 doch recht kurz, denn lediglich das HTC One A9 unterstützt derzeit diese Technologie. Bei Quick Charge 2.0 ist die Liste dann doch etwas länger (Samsung Galaxy S6 / S6 Edge / Edge Plus, Note 5 / Note 4 / Edge
HTC One M9 / M8, HTC Desire Eye, HTC One remix, Motorola Droid Turbo, Moto X 2014, Xperia Z3 / Z3 Compact / Z3 Tablet Compact / Z4 Tablet, LG G4, LG G Flex2, LG V10, Google Nexus 6 ), Apple Geräte werden jedoch gar nicht durch das schnelle Laden unterstützt und müssen mit normaler Geschwindigkeit aufgeladen werden.

Sollte man im Besitz eines der oben genannten Geräte sein, kann man eine klare Kaufempfehlung aussprechen – schneller lädt man sein Smartphone derzeit einfach nicht auf. Sollte dies aber nicht der Fall sein, oder aber man hat Zuhause mehrere Geräte die aufgeladen werden müssen, ist man mit diesem 1-Port USB-Charger nicht ganz so gut beraten und sollte lieber einen 2- oder 3-Port USB-Charger kaufen. Die Verarbeitung ist hochwertig und die Sicherheitsfeatures sind sehr gut, so dass man sich keine Sorgen um sein angeschlossenes Gerät machen muss.

Qualcomm Quick Charge 3.0 Technologie
Hoch Effizient:

Qualcomm Quick Charge 3.0 Technologie ist entwickelt worden, um Geräte bis zu vier Mal schneller als bisher zu laden. Dazu bietet es doppelte Ladegeschwindigkeiten zu Quick Charge 1.0 Technologie und 38% effizienter als Quick Charge 2.0 Technologie.

Flexible Struktur:
Qualcomm Qick Charge 3.0 Technologie bietet einen gröberen Bereich der Spannung an. 200MV Zunahme von 3.6V auf 20V. Damit kann Ihr Gerät von vielen verschiedenen Leistungsstufen verbunden werden.

Universelles Laden:
Qualcomm Qick Charge 3.0 Technologie ist abwärtskompatibel mit Quick Charge 1.0 Technologie und Quick Charge 2.0 Technologie. Dazu bietet es eine weite Auswahl an Verbindern: Quick Charge 3.0 kann mit USB Typ-A implementiert werden, Mikro USB, USB Typ-C oder Priorität Steckverbinder.

Quick Charge 3.0 Device:
HTC One A9

Quick Charge 2.0 Devices:
Samsung Galaxy S6 / S6 Edge / Edge Plus, Note 5 / Note 4 / Edge
HTC One M9 / M8, HTC Desire Eye, HTC One remix
Motorola Droid Turbo, Moto X 2014
Xperia Z3 / Z3 Compact / Z3 Tablet Compact / Z4 Tablet
LG G4, LG G Flex2, LG V10
Google Nexus 6

Hinweis: Apple-Geräte werden nicht unterstützt

Technische Daten:
Marke: AUKEY
Technologie: Qualcomm Quick Charge 3.0
Input: AC 100-240V
Output(Quick Charge 3.0): 6.5V/3A,9V/2A,12V/1.5A (Max)
Leistung: 18W
Maße(L x W x H): 68.5 x 52 x 22mm/2.69 x 2.05 x 0.87in
Gewicht: 52g/1.8Unzen

AUKEY Quick Charge 3.0 USB Ladegerät 1-Port

Modernes 1-Port USB-Ladegerät in neuster Generation

AUKEY Quick Charge 3.0 USB-Charger 1-Port
Moderner 1-Port USB-Charger der allerneusten Generation mit Quick Charge Technik zum super schnellen aufladen. Leider nur für Android Geräte mit Micro-USB Anschluss.
AUKEY Quick Charge 3.0 USB Ladegerät 1-Port im Test

Verbauch Standby