Amazon PowerFast Ladegerät 1-Port USB-Charger

Das PowerFast Ladegerät von Amazon ist eigentlich als Zubehörteil für das Amazon Kindle gedacht, kann aber natürlich mit jedem beliebigem USB-Ladekabel betrieben werden, um das eigene Endgerät aufzuladen. Die optische Aufmachung ist sehr einfach gehalten, ein Mix aus glänzendem und matten Plastik, welches doch recht wertig rüberkommt. Ein nettes Feature ist der um 360° Drehbare Stromstecker, so ist es möglich den USB-Anschluss immer in die am besten passende Richtung zu drehen, um einen optimalen Anschluss zu ermöglichen.

Technisch ist das Amazon PowerFast Ladegerät etwas spartanischer als die Konkurrenz ausgestattet, so wird der USB-Charger beim Aufladen doch schnell etwas wärmer und das auch leicht stärker, als man es von den Mitbewerbern kennt. Mit Features, wie Überspannungsschutz oder Spannungsausgleich, wirbt Amazon nicht auf seiner Website, wodurch der Preis von 19,99 € doch als recht hoch betrachtet werden darf.

Die Kompatibilität wird von Amazon mit „die meisten Geräte mit Micro-USB-Anschluss“ beschrieben. Diese Angabe ist recht wage, da es letztlich am Kabel liegt, mit welchem der USB-Charger betrieben wird. So kann man sagen, dass alle USB-Geräte unterstützt werden, jedoch nicht alle auf den Genuss der „PowerFast“ Technologie kommen. Apple Geräte hingegen werden offiziell nicht unterstützt, sollten aber dennoch mit normaler Geschwindigkeit beladen werden dürfen.

Bei diesem Produkt hat Amazon nicht ganz so viel Liebe investiert, wie man es sonst kennt, wenn es um die eigenen Kunden geht. Das PowerFast Ladegerät ist Ok, aber leider auch nicht viel mehr. Auf Tolle Features, wie es die Konkurrenz bietet, wurde verzichtet – der Preis aber nicht dementsprechend nach unten korrigiert. So lautet die Empfehlung sich doch mal in unseren anderen USB-Charger Testberichten umzuschauen und das ggf. bessere Produkt zu wählen.

Orignalbeschreibung

Kompatibel mit den meisten Geräten mit Micro-USB-Anschluss. Die Ladezeit kann variieren (benötigtes Micro-USB-Kabel nicht im Lieferumfang enthalten)
Lädt Ihre Fire-Tablets, Kindle eReader und Ihr Fire Phone in weniger als 5 Stunden vollständig auf
Zur Verwendung mit dem im Lieferumfang von Amazon-Geräten enthaltenen Micro-USB-Kabel
Input : 100-240V, 0,3A, 50/60Hz – Output : 5,0V, 1,8A

Amazon PowerFast Ladegerät 1-Port USB-Charge

1-Port USB-Charger von Amazon mit Schnellladetechnik

Amazon PowerFast Ladegerät 1-Port USB-Charger
USB-Charger von Amazon in der Basisausstattung. Features wie Überspannungs- oder Hitzeschutz werden nicht beworben, welche bei der Konkurrenz mittlerweile zur Grundausstattung gehören.
6.5 Testergebnis
Amazon PowerFast Ladegerät 1-Port USB-Charger im Test