USB-Charger im Test

Die besten USB-Charger im Testvergleich für Smartphones, Tablets, Digitalkameras und viele weitere akkubetriebene Geräte. USB-Charger dienen als Verbindung zwischen der Steckdose und dem USB-Ladekabel um sein eigenes Endgerät aufzuladen. Oftmals sind die Charger schon im Verpackungsumfang beim Kauf dabei, doch sind diese meist nur die „basic“ Variante. Die Modelle von Anker, AUKEY, RavPower und Amazon haben noch deutlich mehr zu bieten, wie zum Beispiel Schnellladetechniken um ein Smartphone in unter 60 Minuten voll zu beladen oder aber ein Überhitzungs- und Überspannungsschutz, um die angeschlossenen Geräte vor Überhitzung zu schützen.

Wir haben die besten Geräte im Testvergleich und differenzieren zwischen Anzahl der Anschlüsse, die Verarbeitung, das Design, die Ladegeschwindigkeit, der Verbrauch im Standby, Sicherheitsfeatures und dem Verpackungsumfang. Die Tests zeigen, was die USB-Charger können und wo man zwischen den Produkten differenzieren muss. Der USB-Charger Testvergleich 2016.

Anker 2-Port USB-Charger mit PowerIQ Technologie

Sehr kompakter und hochwertiger USB-Charger mit 2 Anschlüssen. Durch Power IQ Technologie werden alle angeschlossenen Geräte optimal und schnell aufgeladen, dabei ist es egal ob es sich um ein Android, iPhone oder iPad handelt.

2 AUKEY AIPower™ 3-Port USB-Charger

AUKEY AIPower™ 3-Port USB-Charger

Kompakter USB-Charger mit extrem guter Verarbeitung, toller Schnellladefunktion und niedrigem Standby Verbrauch. Durch die 3-Ports und guter Energieverteilung können alle Geräte im Haushalt schnell aufgeladen werden.

3 AUKEY Quick Charge 3.0 USB-Charger 1-Port

AUKEY Quick Charge 3.0 USB-Charger 1-Port

Moderner 1-Port USB-Charger der allerneusten Generation mit Quick Charge Technik zum super schnellen aufladen. Leider nur für Android Geräte mit Micro-USB Anschluss.

4 RAVPower 4-Port USB-Charger

RAVPower 4-Port USB-Charger

Optisch ein Ladegerät, welches aus dem Rahmen fällt, weiß es technisch dennoch zu überzeugen. Insgesamt 4 Geräte können zur selben Zeit aufgeladen werden, Abstriche müssen je nach Belegung jedoch ggf. bei der Ladegeschwindigkeit gemacht werden.

5 Amazon PowerFast Ladegerät 1-Port USB-Charger

Amazon PowerFast Ladegerät 1-Port USB-Charger

USB-Charger von Amazon in der Basisausstattung. Features wie Überspannungs- oder Hitzeschutz werden nicht beworben, welche bei der Konkurrenz mittlerweile zur Grundausstattung gehören.

6.5